September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xihx, 32. SSW am 11.07.2020, 13:09 Uhr

KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 32. SSW und gehe in zwei Wochen in den Mutterschutz.
In den letzen Wochen habe ich mich nicht besonders ausführlich damit beschäftigt, was ich alles gleich nach der Geburt brauchen werde, da ich mich in meinem Mutterschutz dann voll und ganz darauf konzentrieren möchte.
Mich würde interessieren, was ihr bisher alles erledigt, gekauft, aufgebaut usw. habt.
Von Windeln über Bettchen bis hin zum Fenster putzen...

 
6 Antworten:

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von Nala1202, 31. SSW am 11.07.2020, 14:00 Uhr

Wir haben schon alles bis auf Kleinigkeiten.. Haben aber auch 90 Prozent davon von Omas und Opas geschenkt bekommen. Uns fehlen jetzt noch so Sachen wie sterilisator, Babyphone, Fläschchen, Pampers, ne spieluhr, laufstall, also wirklich nur Kleinigkeiten. Wir haben ne baby Liste auf Amazon erstellt. Wenn jemand fragt was wir noch brauchen geb ich das immer weiter.
Klamotten haben wir nämlich schon on mass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von Czacke, 30. SSW am 11.07.2020, 20:46 Uhr

Wir haben alles fertig ausser Pflegeprodukte. Klamotten und Co. müssen nur noch gewaschen werden.
Da ich schon mal entbunden habe in der 32 SSW bin ich immer etwas eher fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von Mammi36, 31. SSW am 11.07.2020, 20:51 Uhr

Wir haben auch alles fertig.

Ich will jetzt nur nochmal überall die Fenster putzen und so ein bisschen wie nen Frühjahrsputz machen. Solange es noch geht. Dann werden die letzten Wochen genutzt um Kraft zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 12.07.2020, 9:29 Uhr

Hallo
Trotz meines Beschäftigungsverbotes seit Feststellung der Schwangerschaft haben wir wirklich noch nicht sooo viel.
Bei der Großen waren wir zu der jetzigen Ssw schon fertig mit dem Zimmer und allem drum und dran.
Mittlerweile haben wir wenigstens das Zimmertauschen erfolgreich geschafft. So kann ich nach und nach das Babyzimmer fertig machen.
Uns fehlt aber noch so einiges. Vorallem ein paar Klamotten in Größe 56-68, da hinken wir total hinterher. Babyphone haben wir auch noch nicht ausgesucht. Flaschen für die Milch, ich möchte stillen und zu füttern. Nächste Woche bestelle ich endlich den KombiKinderwagen. Eigentlich wollten wir nicht so viel ausgeben aber wir werden einen Britax Römer Smile 3 nehmen. Ist gerade im Angebot Babywanne, Babysafe mit Base und Sportaufsatz für 839 Euro.
Windeln und Co kauf ich erst in 6 Wochen oder doch vorm Urlaub
Laufstall hatten wir bei der Großen, fanden wir nicht so nützlich.
Ich überlege ob ich noch ein kleines Beistellbett kaufe, aber das entscheide ich auch spontan.
Also du siehst, wir sind noch nicht vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von Resi3105, 29. SSW am 12.07.2020, 9:57 Uhr

Bei mir stehen die Möbel noch von den großen Kindern. Wickelauflage muss ich noch neu Besorgen. Babysachen die ich bin überall bekommen habe, sind gewaschen und sortiert im Schrank. Bis gr 86, vereinzelt sogar 116.
Windeln hab ich ein paar da, die vom Freunden übrig waren und vom Windeltorte basteln für ne Freundin. Pflegeprodukte wie Windschutz Creme und Bodylotion hole ich noch. Kinderwagen ist da, Autoschale ist da, Laufgitter ist da, Krabbeldecke ist da. Babyhandtuch ist da, Fläschchen hab ich da, Handpumpe hab ich da, Babyphone ist noch da, stühlchen wird irgendwann später geholt. Stillkissen ist da. Bettwäsche und Schlafsäcke sind da. Spuckwindeln und Moltontücher sind da, Wickeltasche hab ich selbst genäht...
Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein.
Putzen tu ich immer Mal zwischendurch. Aber fällt mir alles schwerer. Fenster bleiben weg. Außerdem will die immer mein mittlerer putzen, macht alles nass und ich muss dann nachputzen wegen der schlimmen wasserFlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Antwort von Mondkind20, 32. SSW am 12.07.2020, 16:13 Uhr

Ich schwanke täglich zwischen "wir haben schon zu viel" und "oh, ich brauche noch so viel"

Wir haben bereits:
-Ein Beistellbett mit neuer Matratze und Seiden-Himmel, bereits im Schlafzimmer aufgebaut.
- eine Spieluhr
- diverse Bodys, dünne Hosen, Söckchen in 50- 62, Erstlingsmützchen, gewaschen und parat, für kälter hab ich leider kaum Kleidung und bin noch am überlegen was ich brauch... einen Wollwalkanzug und ne wärmere Mütze hab ich jetzt gestern noch gekauft
- einen Wickelaufsatz für Waschmaschinen, auf einem alten Wohnzimmerzisch aus meinem Elternhaus montiert, ich hab eigentlich vor, einfach auf älteren Handtücher zu wickeln, aber ertappe mich dann doch ständig damit daran zu zweifeln, ob ich nicht doch noch nen hohen Wickeltisch, nen WickeltischBezug oder Wickelunterlagen brauche
- den alten Kindewagen meines Partners ( schön, aber etwas schwer z.b. für Öffentliche Verkehrsmittel und ein kinderkraft -Babysafe mit Schiebegestell ( fürs unterwegs-sein; wir haben kein Auto)
- ich habe 5 neue Waschhandschuhe gekauft und zwei, drei mullwindel-Sets
- von meiner Schwester hab ich mir ein Badehandtuch mit Namen zur Geburt gewünscht, sonst versuche ich die Handtücher zu benutzen, die ich schon habe

- Krabbeldecken bin ich auch noch unentschlossen. Bis jetzt hab ich keine... Aber wir haben einen Laufstall mit dickerer Auflage... Und normale Sofa-/ Picknickdecken hab ich auch. Ich hoffe, dass das reicht.
- Einen Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz haben wir für die Küche.
- zwei Stillkissen, eins für mich zum schlafen, eins fürs Kind

- was ich alles noch nicht habe und noch überlege:

* eine Umschlagdecke für den Babysafe
* alles rund ums wickeln, welche Windeln, stoffwindeln oder plastik, usw. Bis jetzt hab ich nur einzelne dm-/amazon-/ hipp- windel-Werbegeschenke
* Krabbeldecke
Längere wärmere Oberteile für über die langarmbodys.
* so ein regending für den Kinderwagen/ maxicosi
* Fläschchen, sterilisator, Premilch usw. habe ich auch alles noch nicht. Eigentlich hoffe ich ja auch, dass das stillen klappt, aber ich Zweifel ob ich nicht trotzdem auch zum zu füttern schon ausgestattet sein sollte.
- ich hab 2 nip-naturkautschuk- schnullis, bin aber auch total unschlüssig, ob das die richtigen sind und mir dann die Hebamme nach der Geburt dann nicht vielleicht doch andre empfiehlt
- ständig denk ich auch, ich brauch Rasseln, usw. Aber dann denk ich wieder, mal abwarten, was ich geschenkt bekomme... Und zu Advent/ Weihnachten reicht dann mit 3 Monaten auch noch vieles.
Viele lieben ihren Stubenwagen... Ich kuck mal, ob ich mit der Auflage für den Laufstall in Kombi mit Stillkissen nicht schon zurechtkomme. Hab also noch nichts gekauft. Wegen einem Nestchen bin ich aber auch noch am überlegen.

Da die Kleine erst einmal im Beistellbett schläft, ist in ihrem späteren Kinderzimmer, außer dem Wickeltisch und dem Laufstall noch nichts so kindgerechtes. Bis jetzt steht da noch die Wäsche zum trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer

Na gibt es noch jemanden der schon angefangen hat? Wir sind schon super dabei, es fehlen wirklich noch sämtliche Dinge, Betthimmel, Bettwäsche (ich weiß braucht man erstmal nicht), Deko und das ganze damit es einfach noch gemütlicher ...

von Scarlett25, 29. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt das tolle Wetter genießen Sagt mal, wie weit seid ihr mit den Besorgungen fürs Baby und mit den Zimmern? Mein Mann findet es super lustig und ...

von Tabby93, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fertig!

Wir haben das schlechte Wetter heute genutzt und das Kinderzimmer fertig gemacht. Die Kleidung ist auch schon gewaschen, sortiert und eingeräumt. Jetzt kann ich ganz entspannt die letzten Wochen genießen. Wie weit seit ihr ...

von Mammi36, 30. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Bekommt euer Zuwachs ein eigenes Kinderzimmer? Unsere Kinder hatten immer ein eigenes Kinderzimmer und das dritte Mäuschen wird ich eines bekommen. Unsere Kinder haben im ersten Jahr im Beistellbettchen im Schlafzimmer bei uns geschlafen. So haben wir es jetzt auch geplant. ...

von Siri1988, 20. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Schau

Wer mag denn mal (falls vorhanden) das Kinderzimmer fürs Baby zeigen? Unsere Kleine bekommt erstmal eine "Babyecke" bei uns im Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer der Mädels zieht sie dann frühestens mit einem Jahr. Hier unsere Babyecke. In live sieht es gemütlicher aus. ...

von lucky_me, 35. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich weiß es ist noch sehr sehr früh, aber (schon) heute ist unser Kinderzimmer angekommen. Da wir für unsere Zwillis die Kinderzimmer bestellt haben, haben wir gleich die Möbel für Minni mit bestellt :) Wir haben uns bei allen 3 für Paidi Möbel entschieden, nur für jeden in ein ...

von maria. 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer einrichten

hallo,ihr lieben,, langsam kann ich mich ja nimmer zurückhalten,würde lieber heute als morgen das zimmer herrichten,alles reinsellen und die kleidung waschen und einräumen. dannn denk ich mir,mhh..is das net bissi zu früh? mein et.is der 2.9.14,also noch gut ...

von herzing5, 18. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habe mich in ein Kinderzimmer verliebt-silopo

Bin schon seit ca. 3 Stunden wach und stöbere aus Langeweile im Netz. Jetzt habe ich ein Kinderzimmer entdeckt, das mir sehr gut gefällt. Ganz schlicht weiß und das Bett ist zu einem großen Bett umbaubar. Aber der Preis ...

von angie0401 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Juhuuu... die Kinderzimmermöbel sind da!

Hach, wie freu ich mich! Ich hab gestern zufällig eine Anzeige bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass jemand ein Babybett mit Wickelkommode abzugeben hat. Die Mama am Telefon war schon super nett, und heute Abend konnten wir uns die Sachen anschauen und haben sie dann gleich ...

von Snowball, 15. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.